8/29/2013

Ein neues Grosses und ein neues Kleines

Unsere Windsurf-Board-Familie hat Zuwachs bekommen! Darf ich vorstellen, mein neues "Grosses":



Es nennt sich Fanatic Freewave TE 95, hat Jahrgang 2013, und es war Liebe auf den ersten Schlag! (Schlag = Windsurf-Jargon für die gefahrene Strecke zwischen zwei Manövern) Kennengelernt hab ich das Freewave in Mauritius, wo es mein hauptsächlich gefahrenes Brett war. Wieder daheim in der Schweiz entdeckte Manuel ein Inserat in welchem ein gebrauchtes 2013er Freewave zum Verkauf angeboten wurde - wie hätte ich da widerstehen sollen! 

Das Freewave hat ein Thruster-Setup (d.h. es hat drei Finnen), ist 240 cm lang, 61 cm breit, wiegt 7.0 kg und hat ein Volumen von 95 Liter. Der Einsatzbereich reicht von einer eher milden Schweizer See-Brise bis zu mittelstarkem Wind (offiziell angegebene Segelrange zwischen 4.5 und 6.7 m2).

Ausserdem ist auch noch ein neues "Kleines" hinzu gekommen. Das Simmer Flywave 75 wird als "Hardcore Waveboard" beschrieben, welches dennoch vielseitig genug ist, um in verschiedensten Bedingungen Spass zu machen. Vorerst wird es hauptsächlich von Manuel gefahren werden, obwohl ich sicher auch die eine oder andere Testfahrt unternehmen werde.
 


Unser Kleines ist 227 cm lang, 55 cm breit und niedliche 6.2 kg schwer bei einem Volumen von 75 Liter, ausserdem hat es ein Quad-Setup (vier Finnen). Die empfohlene Segelrange liegt zwischen 3.5 und 5.3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen