10/31/2015

Grand Teton Nationalpark - Top 10


 

Südlich von Yellowstone liegt der Grand Teton Nationalpark, benannt nach der Teton Range, welche sich in Nord-Süd-Richtung durch den Park zieht. Die Tetons, Teil der Rocky Mountain Kette, dominieren den Park, wie unschwer auf unseren Top 10 zu erkennen ist.  

Wir haben den Park Mitte September besucht, eigentlich zu Ende der Saison. Erste Campingplätze waren bereits geschlossen, was dem Touristenstrom aber noch keinerlei Abbruch tat. Auch die Duschen hatten die Öffnungszeiten bereits gekürzt, was Manuel nach seiner Laufrunde ein Bad im kalten See einbrachte - obwohl die Duschfacilities technisch gesehen um 5 vor 6 noch offen waren, blieb die Lady knallhart - "last shower entry at 5:30, come back tomorrow!"...
 
Trotz warmer Tage waren die Nächte bereits sehr kühl. Immerhin konnten wir uns bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt am Lagerfeuer wärmen, war doch der Feuerbann inzwischen aufgehoben. Die Bäume begannen sich bereits zu verfärben, nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Farbenpracht, welche uns in den Rockies noch erwarten würde.
  
Frühstück in Jackson Hole, im Hintergrund ein Bogen aus
Elk-Hörnern... (nicht zu verwechseln mit Elch resp. Moose)
  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen