9/01/2015

Mt. Rainier Nationalpark - Top 10

Im Mt. Rainier Nationalpark dreht sich, wie der Name schon sagt, alles um einen Berg. Um einen Vulkan, genauer gesagt, den 4'392 m hohen Mount Rainier. Dieser ist sowohl der höchste Punkt der Cascades-Kette, als auch des Bundesstaats Washington. Der charakteristische, durch 26 Gletscher bedeckte Gipfel ist von weitem her sichtbar, deutlich zu sehen zum Beispiel im 50 Meilen entfernten Seattle.

Wir haben den Nationalpark Ende Juli bei fantastischem Wetter besucht. Wir sind zwar nicht auf den Berg gestiegen, dafür haben wir uns intensiv um Teile des um den Vulkan herumführenden 150 km "Wonderland" Trail gekümmert. Dieser hat uns hervorragendes Terrain für Wanderungen und jeweils einen langen Trailrun in Vorbereitung auf kommende Wettkämpfe geboten. Etwas schockiert hat uns lediglich die Tatsache, dass in der Umgebung des populären Besucherzentrum die wunderschönen Trails alle asphaltiert waren - und zwar kilometerweise!

Nun aber zu unseren Top 10 Fotos der drei Tage im Mt. Rainier Nationalpark:











1 Kommentar:

  1. danke für die schönen Eindrücke, die Gegend sieht aber etwas einsam aus! L.G.

    AntwortenLöschen