5/26/2015

Mahalo Maui!

Da in den letzten fünf Tagen unseres Aufenthalts doch noch der Wind abgestellt hat, nutzten wir die Zeit, um die Insel nochmals so richtig zu erkunden. Auf dem Programm stand unter anderem der Hana Highway (viele Kurven und noch mehr Touristen, aber auch tolle Landschaft), die Umrundung der Westinsel (auch einige Kurven, etwas weniger Touristen) und natürlich die eine oder andere Wanderung durch den Hawaiianischen Regenwald. Hier zum Abschluss unserer Zeit in Maui die Fotos dieser "Windfrei-Tage. Morgen geht es bereits weiter nach L.A., wo nach Aussage des Spediteurs unser Büssli bereits vom Zoll freigegeben wurde und im Depot auf uns wartet!

Der Haleakala mit typischer Donut-Wolke

5/24/2015

Facetten von Maui

 
Haleakala Nationalpark
 
Es sei absolut ausreichend, sich Maui anzusehen, die restlichen Hawaii-Inseln brauche man dann nicht mehr zu besuchen - so die einstimmige Auskunft verschiedener Maui-Locals. Mir fehlen zwar die Grundlagen, diese Aussage zu verifizieren, aber ich kann nur bestätigen, dass Maui unglaublich vielseitig ist. Weder uns, noch unseren Besuchern aus der Schweiz ist es in den vergangenen drei Wochen langweilig geworden! Nachfolgend einige der unzähligen Facetten der (nicht nur) Surferinsel, wie wir sie erlebt haben:

5/08/2015

Aloha Maui!

 
Wenn Windsurfer um die Welt reisen, darf ein Zwischenstop in Maui ganz bestimmt nicht fehlen! Wir haben uns für vier Wochen im "Gartenhäuschen" bei Phil McGain einquartiert. Phil ist ein ehemaliger erfolgreicher Profiwindsurfer und heute begeisterter Triathlet, und er vermietet einige Zimmer und eben das Gartenhäuschen an vorwiegend (aber nicht ausschliesslich) windsurfende Gäste.

5/04/2015

Goodbye New Zealand, Bula Fiji!

Unglaublich aber wahr, unsere Zeit in Neuseeland ist bereits vorbei! Welly ist einem Container verpackt auf dem Weg in die USA, und wir sind inzwischen sogar bereits in Hawaii angekommen und geniessen das Surferleben.
 
Letzte Tage Neuseeland, Piha Beach.