5/04/2015

Goodbye New Zealand, Bula Fiji!

Unglaublich aber wahr, unsere Zeit in Neuseeland ist bereits vorbei! Welly ist einem Container verpackt auf dem Weg in die USA, und wir sind inzwischen sogar bereits in Hawaii angekommen und geniessen das Surferleben.
 
Letzte Tage Neuseeland, Piha Beach.

Die letzten Tage in Neuseeland verbrachten wir in den Waitakere Ranges, einem grossen Regionalpark westlich von Auckland. Wunderschöne Strände sowie hunderte Kilometern an Trails im für Neuseeland so typischen, hügligen, dichten Regenwald. Diese Gegend ist eine der grossen Entdeckung unserer Neuseelandreise!
 
Trail mit xxx Flussdurchquerungen
 
Fantail, unser Lieblingsvogel (der auch für ein Foto
 keinen Moment still sitzt).
 
Muriwai Beach
 
Da der Wetterbericht für die letzten drei Tage nur noch Regen und kalte Temperaturen prophezeite, entschieden wir uns dafür, ein Studio zu mieten. So konnten wir an einem sonnigen Morgen das Dachzelt putzen und verschliessen, damit unser Bett auf der langen Überfahrt in die USA schön trocken ist.
 
Das Studio lag sehr abseits, mitten in den Ranges, so konnten wir noch einmal so richtig die Neuseeländische Natur geniessen. Leider kamen mit dem Regen auch heftige Sturmböen und die bis dahin sommerlichen Temperaturen sanken massiv, so dass es draussen nicht allzu gemütlich war. So verkrochen wir uns zwischenzeitlich etwas im Studio und wärmten uns mit Tee und auch mal mit einer Flasche Wein.
 
Unser Studio
 
Waitakere Sunset
  
Am Mittwoch war es dann so weit, wir mussten Welly noch den letzten Feinschliff verpassen, bevor wir ihn für die Verschiffung abliefern konnten. Aufgrund der guten Erfahrungen beim Import haben wir für die Weiterverschiffung wieder die selbe Speditionsfirma gewählt.
 
Welly im "Beauty-Saloon".
 
Nachdem Welly abgeliefert war bezogen wir für die letzte Nacht ein Zimmer am Flughafen, was logistisch für uns am einfachsten war. Am 14. April hiess es dann nach gut sechs Monaten endgültig Abschied von Neuseeland zu nehmen. Dies fiel uns trotz unfreundlichem Wetter ziemlich schwer, denn wir haben hier eine fantastische Zeit verbracht - Danke, Kiwiland!
  
Unser Flug ging aber direkt in die Südsee, genauer gesagt nach Fiji. Dort verbrachten wir beinahe zwei Wochen, in welchen wir die Strände genossen, schnorchelten, auch mal den ÖV ausprobierten, mit dem Kajak unterwegs waren, und auch einfach etwas in den Tag hinein lebten - "Fiji-Time" eben:
  
Welcome to Fiji!
 
Erster Fiji-Sunset.

  
Aussicht über die Coral Coast.
  
Natürlich haben wir auch Nemo & Dad getroffen.
  
So schön ist schnorcheln in der Südsee.
  
Abendessen im Backpacker auf Mana Island, Mamanucas.
  
Inselleben (Mana Island).
  
Zwischenverpflegung Fiji-Style (wer hat die Kokosnuss?).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen