3/06/2014

Massgefertigte Allzweck-Flipflops

Vor einigen Jahren lagen eines Tages zwei seltsame Boxen in unserem Briefkasten. Seltsamerweise erwiesen sich die Schachteln beim Öffnen als leer... Mehr oder weniger, denn bei genauerem hinschauen zeigte sich, dass Boden und Deckel mit einer Art Schaumgummi ausgekleidet waren. Manuel wusste scheinbar ganz genau worum es ging, liess sich aber nichts entlocken.

Ich wurde nun angewiesen, mich barfuss mit je einem Fuss in den Deckel respektive den Boden der einen Kiste stellen, und bekam dann zu guter letzt auch noch einen je einen Bleistift zwischen den grossen und zweitgrössten Zeh in den Schaumgummi gesteckt. Dann wurde die Kiste wieder geschlossen und weggeschickt. Ein paar Ideen, was wohl daraus werden könnte, hatte ich ja zu dem Zeitpunkt bereits...

Einige Wochen später - ich hatte die Sache mit den Boxen beinahe vergessen - lag dann ein Geschenk für mich unter dem Weihnachtsbaum. Zu meiner Begeisterung enthielt das Päckchen ein Paar massgefertigte Flipflops mit auf meine Füsse angepasstem Fussbett.

Diese Flipflog haben mich seither auf jeder Reise und auch sonst auf einer lange Reihe von Abenteuern begleitet. Sie dienten mir schon als Wanderschuh, begleiteten mich in Kombination mit einem kurzen Rock in den Ausgang oder schützten meine Füsse auf einem Strandspaziergang vor Scherben. Kurz gesagt, es sind die bequemsten und robustesten Sandalen, die ich je hatte! Und meine strapazierten Läuferfüsse danken es mir, wenn ich sie nicht mit flachen Plastiksandalen quäle...

Logische Konsequenz: diese Schuhe müssen mit auf die Weltreise! Nur sieht man ihnen leider so langsam das Alter und die Strapazen an, die ganzen Wandertouren über Stock und Stein sind nicht spurlos an ihnen vorübergegangen. Also habe ich mir sicherheitshalber ein neues Paar massfertigen lassen. Voilà, meine neuen "MyVale Moorei":


Der Preis ist zwar schon ziemlich stolz, aber das Resultat wirklich jeden Cent wert! Ich freue mich auf viele gemeinsame Kilometer über Stock und Stein, durch Sand und Wasser und was wir sonst noch so antreffen werden rund um den Globus. Und das alte Paar kommt auch mit - man kann nie zu viele Flipflops haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen