1/21/2015

Von Wellington bis ins Fiordland

Die schöne und abwechslungsreiche Landschaft auf unserem Weg in den Süden möchten wir euch nicht vorenthalten, daher nachträglich dieser Fotoblog:
 
Sonnenuntergang auf unserem Camping bei Wellington

Überfahrt: Es stürmt!


Am 24. November haben wir, bei stürmischem aber wunderschönem Wetter, mit der Interislander Ferry von der Nordinsel auf die Südinsel übergesetzt. Die ersten Tage verbrachten wir im Marlborough Sound mit Wandern, Weintasting und Relaxen, bevor wir unsen Roadtrip weiter südwärts ins Fiordland begonnen haben.
Die Route führte uns über den Highway 1 bis nach Kaikoura, von dort über den Alpine-Pacific-Triangle mit einem Abstecher nach Hamner Springs bis nach Christchurch. Weiter ging die Reise bei winterlichem Wetter über den Arthur's Pass an die Westküste, wo wir untypisch schönes Wetter antrafen. An der Westküste besuchten wir die üblichen Touristendestinationen wie Hokitika, Franz Josef und Fox Glacier ab, bevor wir über den Haast Pass die Westküste wieder verlassen haben und via Wanaka sowie Queenstown bis nach Te Anau ins Fiordland gefahren sind. Dort verbrachten wir die nächsten Wochen und nahmen uns ausgiebig Zeit, diese vielseitige Region zu erkunden.


ByeBye Nordinsel
Einfahrt in den Queen Charlotte Sound

Genuss in der Cloudy Bay Winery

Berglandschaft bei Kaikoura


Alpine-Pacific-Triangle zum ersten

Alpine-Pacific-Triangle zum zweiten



Christchurch

Schnee am Arthurs Pass

Castle Hill Limestones

Devils Punchbowl Wasserfall


Lake Paringa

Fox Gletscher

Tramping am Fox Gletscher

Franz Josef Gletscher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen