Um dem Dauerregen zu trotzen haben wir uns am Freitag Abend im Outdoor-Shop betreffend eines neuen Trekkingzelts beraten lassen. Unser Igluzelt können wir bald als Antiquität verkaufen, und es ist auch schwer wie ein Stein.
Die Jungs bei Transa (im riesigen Flagship Store beim Bahnhof Zürich) waren wirklich super hilfreich, haben verschiedenste Zelte herangeschleppt und gleich im Shop für uns aufgebaut - dies mit Hilfe von an Sandsäcken befestigten Karabinern an Stelle von Heringen. Ein wirklich toller Service! Ausserdem haben sie uns geraten, doch für den endgültigen Kauf am Samstag wiederzukommen, weil es dann auf alle Zelte 10% Rabatt gebe. :)
Leinen, Heringe, 2 Stangen, Innen- und Aussenzelt. |
Nach einigem hin und her haben wir uns für ein echtes Leichtgewichts-Tunnelzelt im mittleren Preissegment entschieden, das Clip Flashlight 2 von Sierra Designs. Das gesamte Zelt wiegt bloss 1.6 kg und hat ein Packmass von 16x50 cm. Das Innenzelt mit einer Länge von 220cm und einer Breite von 145cm bietet Platz für zwei Personen.
Bisher habe ich, aufgrund des anhaltenden Dauerregens, welcher aktuell überall in der Schweiz für Überschwemmungen sorgt, das Zelt erst im Wohnzimmer ausgepackt und es "theoretisch" aufgestellt (d.h. nur das Innenzelt ohne Bodenbefestigung). Das Aufstellen ging aber ruckzuck und war sehr einfach.
Falls sich der Sommer also irgendwann entscheiden sollte, doch noch in der Schweiz vorbeizuschauen - wir wären jetzt für den ersten Wochenend-Hike in den Schweizer Alpen ausgerüstet!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen